Die Totter-Meilensteine

Von Hüten, Schuhen und einer aufstrebenden Familie.

1938

1938

Das Schuhhaus TOTTER wurde 1938 von Wilhelm Totter sen. als Hutgeschäft in Fürstenfeld gegründet. Gemeinsam mit seiner Frau Grete, Bruder Hans und Schwägerin Maria wurde ein Fililalnetz in der Oststeiermark und im Südburgenland aufgebaut.

1940er

1940er

Es wurde mit den Warengruppen Lederwaren, Bekleidung und vor allem Schuhen erweitert.

1963

1963

Beim Aufbau der Einkaufsvereinigungen RINGSCHUH und QUICKSCHUH war Familie Totter maßgebend beteiligt.

1974

1974

Sohn Wilhelm trat 1974 ins Unternehmen ein und gestaltete mit seiner Frau Ingrid unterschiedliche Geschäftsformen, die nach wirtschaftlichen und regionalen Bedürfnissen immer wieder adaptiert wurden.

2015

2015

Tochter Christina kam 1996 ins Unternehmen und übernahm es 2015.

2017

2017

2017 besteht das Schuhhaus Totter, immer noch familiengeführt, aus 4 Filialen in Fürstenfeld und Jennersdorf, in denen 17 Mitarbeiterinnen beschäftigt sind.

Das Totter-Team